Donnerstag, 09 Juli 2020 10:55

Wem gehört das?

|||| |||| ||||

Euch Holbeinern ist sicher schon aufgefallen, dass manche Lehrer für sie typische Besonderheiten haben, an denen sie jeder sofort erkennt.

Deswegen macht die IRRATIONAL ein online-Ratespiel.

Wir zeigen euch (unten) Bilder von den Auffälligkeiten unserer Lehrer, und ihr müsst erraten, zu wem sie gehören.
In ein paar Wochen erfahrt ihr dann, ob ihr richtig geraten habt.
Viel Spaß dabei!

• Wie wollen wir leben?|Welttag der Philosophie am Holbein

Kooperation mit der Uni Augsburg: Alle Q11-Schüler arbeiteten mit elf Studierenden und Prof. Dr. Voigt vom Lehrstuhl Philosophie zusammen: Wie kann ein freies, gerechtes und erfüllendes Miteinander aussehen?

• Deutsch- Französischer Tag 2023 am Holbein

Jedes Jahr wird am Holbein-Gymnasium der Deutsch- französischen Freundschaft gedacht. Die Fachschaft Französisch am Holbein- Gymnasium veranstaltet mit Schülerinnen und Schülernen für Ober- und Unterstufe Gedenkmomente, die von den interessierten jungen Leuten gerne wahrgenommen werden. Dabei arbeiten Ober- und Unterstufenschüler zusammen und halten die Erinnerung an die Freundschaft der beiden Länder am Leben.

• Norbert und das ganz normale Chaos

Wer ist eigentlich Norbert? Norbert ist seit Jahren bei uns an der Schule. Der kleine Mäuserich wohnt irgendwo im Altbau und ist ständig auf Futtersuche. Dabei beobachtet er immer wieder Schüler und Lehrer unserer Schule….

• Kennst du den?

Witze und Lehrerzitate für die Schülerzeitung „Irrational“

• Нет войне! | Nein zum Krieg!

Nein zum Krieg!