Unsere SMV

unsere SMV|||| unsere SMV|||| Lesti (11/20)||||

In der SchülerMitVerantwortung arbeiten wir an der Gestaltung des Holbeins und des Schulwesens mit. Wir vertreten dabei in erster Linie die Interessen der Holbeiner Mitschüler und werden auch von den Schülern gewählt.

Was gehört dazu?

Erstens verschiedene Projekte. Die Sporttage und die Unterstufenparty gehören traditionell dazu. Seit letztem Jahr organisiert sie auch das Hausaufgabenheft.

Darüber hinaus vertritt die SMV die Meinungen der Schüler. Im Schulforum leitet sie diese an die Schulleitung, Lehrer und Eltern, weiter. Auf regionaler Ebene tauscht sie sich mit anderen Schülersprechern aus ganz Schwaben aus.

Wer ist in der SMV?

Zu der SMV gehören alle Schülersprecher, die am Anfang des Schuljahres immer neu gewählt werden. Sie legen die Richtlinien fest, welche Probleme und Projekte in diesem Schuljahr angegangen werden. Dazu gibt es Freiwillige, die den Schülersprechern bei der Organisation der Aktionen und Projekte helfen. Diese heißen bei uns SMV-Helfer und werden nicht gewählt.

Jeder, der mitmachen will ist herzlich eingeladen!

Wie kann ich mitmachen?

Die Verbindungslehrer, in diesem Schuljahr Frau Lesti und Herr Müller, oder einen Schülersprecher einfach ansprechen.

Wir freuen uns auf euch!