Das ist uns wichtig!

Bunte Holbein-Familie beim Sponsorenlauf|||| Bunte Holbein-Familie beim Sponsorenlauf|||| Bild: Ramona Stonner||||

Wir sind eine große, bunte und lebendige Schule. Kinder mit vielfältigen kulturellen Wurzeln lernen und leben hier zusammen. Allen möchten wir umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten für ihr weiteres Leben vermitteln.

Genauso wichtig ist es uns aber, unsere Schülerinnen und Schüler zu neugierigen und weltoffenen jungen Menschen zu erziehen. Wir achten auf Respekt, Toleranz und gegenseitige Rücksichtnahme als Grundlage für ein harmonisches Zusammenleben.

Unser Ziel ist, allen gerecht zu werden – so unterschiedlich ihre Startbedingungen auch sein mögen.

Ein besonderes Anliegen ist es uns daher, Motivation und Leistungsbereitschaft der Kinder und Jugendlichen und die damit verbundene Freude am Lernen immer wieder aufs Neue zu wecken.

Wir investieren einen Großteil unserer Energie darin, die Stärken unserer Schüler zu fördern und ihre Schwächen aufzufangen. Die Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns dabei ein großes Anliegen.