Das Schulradio stellt sich vor

Schulradio am Holbein: kreativ mit Ton umgehen lernen Schulradio am Holbein: kreativ mit Ton umgehen lernen Bild: https://www.nic.radio (Feb. 2018)

Wir, rund ein Dutzend Schülerinnen und Schüler des Holbein Gymnasiums, bilden das Team des Schulradios an unserer Schule. Wir sind aus allen Jahrgangsstufen, von ganz klein (5. Klasse) bis ganz groß (Oberstufe) und produzieren Radiosendungen unter der Leitung von Frau Sältzer und Herrn Halbich.

Was macht das Schulradio?
Wir produzieren Sendungen über die verschiedensten Themen das ganze Jahr hinweg, machen Interviews, suchen uns aktuelle Punkte zu denen wir etwas anfertigen können und bilden uns unter anderem bei Veranstaltungen des BR fort.

Dabei kann man sich in verschiedensten Bereichen einbringen. Manche von uns schreiben Texte, andere moderieren unsere Sendungen oder schneiden die Beiträge und bearbeiten sie am Computer.
Bereits fertiggestellte Beiträge werden dann hier auf der neuen Homepage nach und nach veröffentlicht.

Wer kann alles mitmachen?
Das Schulradio sucht immer Interessierte Schülerinnen und Schüler, die bereit sind im Team zu arbeiten. Und keine Angst vor dem Mikrofon, wir brauchen auch Mitwirkende dahinter.