Veranstaltungstechnik

Holbein-Technik Holbein-Technik Bild: Technik AK

Schülern ab der 7. Klasse bietet der Technik-AK die Gelegenheit, bei großen Schulveranstaltungen auszuhelfen.

Die wichtigste Arbeit leisten unsere Techniker im Rahmen des Schulspiels: Licht- und Tontechnik sind ein wesentlicher Bestandteil der Aufführungen des Unter- und Mittelstufentheaters und des Oberstufentheaters.

Vor allem Tontechnik wird aber auch immer wieder bei Informationsveranstaltungen oder Vorträgen an der Schule benötigt.

2017 haben die Theatergruppen bessere Räumlichkeiten bekommen. So befindet sich der neue Theatersaal, der eine neue Technik-Ausstattung bekommen soll, noch im Aufbau. Im Moment arbeiten wir also noch mit unseren altbewährten Licht- und Tonpulten, aber wir freuen uns schon auf LED-Scheinwerfer und ein computergesteuertes Technik-Pult.