Abend der Seminare Q12 stellt vor

Echte Tierliebe|||| Echte Tierliebe|||| S. Korsch (02/2020)||||

Am Abend der Seminare der Q12 wurden 34 besonders gelungene W-Seminararbeiten präsentiert und die Projektergebnisse aus mehreren P-Seminare vorgestellt. Der Besuch von einem Huhn und einer Laufente sorgte nicht nur bei den Biologielehrern für Begeisterung :)

34 Schülerinnen und Schüler aus der Q12 präsentierten am Abend der Seminare ihre Seminararbeiten aus den Bereichen Deutsch, Englisch, Geschichte, Geschichte/Sozialkunde, Geographie, Wirtschaft und Recht, Mathematik, Biologie und Sport, die sie im Rahmen der W-Seminare erstellt hatten. Außerdem stellten folgende P-Seminare ihre Projektergebnisse vor: „My Augsburg – my video“ (Englisch), „Architektur und Schule“ (Kunst), „Ethik global“ (Ethik), „Eine Insel mit zwei Bergen“ (Biologie) und „Transalp“ (Sport). Die Arbeit und das Engagement der Schüler wurde durch ein zahlreich anwesendes Publikum aus Eltern, Schülern und Lehrern belohnt. Für alle Besucher war es sehr interessant, einen Einblick in die Seminare des Oberstufenjahrgangs 2018 - 2020 zu bekommen, und für die aktiven Teilnehmerinnen und Teilnehmer spannend, ihre Arbeiten einem größeren Publikum vorstellen zu können. Die gelungensten Vorträge werden im Rahmen der Abiturfeier am 26.06.2020 durch die Vereinigung der Holbeinabsolventen ausgezeichnet. Die Bewirtung durch Schülerinnen und Schüler aus Q11 und Q12 trug zusätzlich zum Gelingen des Abends der Seminare 2020 bei.

S. Korsch