Das FranceMobil zu Gast am Holbein Fünftklässler sprechen Französisch

Besuch des FranceMobil|||| Besuch des FranceMobil|||| Foto: Eva Albes||||

Nach einem Jahr Pause war das FranceMobil im November wieder einmal zu Gast am Holbein-Gymnasium, allerdings zum ersten Mal ohne das bekannte originell gestaltete Fahrzeug. Stattdessen kam die Lektorin Eloïse Pichereau mit dem Zug aus München und hatte dafür einen großen Rucksack auf dem Rücken, in dem alle notwendigen Materialien verstaut waren.

Alle vier fünften Klassen kamen spielerisch mit der französischen Sprache und Kultur in Kontakt: deutsch-französisches Memory, Bingo mit französischen Sätzen, ein Zoo-Spiel, bei dem die Schüler französische Tiernamen lernten.

Die junge Französin sprach die gesamte Stunde über nur in ihrer Muttersprache mit den Fünftklässlern, doch die Kommunikation war kein Problem, zur Not macht sie sich eben mit Gestik und Mimik verständlich. Und am Ende waren alle sehr erstaunt, wie viel sie verstanden und gelernt hatten.

Weitere Informationen und Links

:: Hier geht es zur offiziellen FranceMobil - Webseite