Römertag am Holbein

Römertag am Holbein Römertag am Holbein Bild: Freiberger

Jedes Schuljahr wird am Holbein traditionell von den Fachschaften Latein, Französisch und Kunst ein Römertag für die 6. Klassen veranstaltet. Dabei erleben die Schüler die Welt der Antike hautnah.

Denn sie besuchen mehrere Stationen, die die Schülerinnen und Schüler mit dem Leben in der Antike in Berührung bringen oder die Verwandtschhaft der romanischen Sprachen mit dem Lateinischen aufzeigen.

Die Klassen werden in je zwei Hälften geteilt und jede Gruppe beschäftigt sich am Vormittag mit fünf unterschiedlichen Lernstationen, an denen gebastelt, gekocht, geschaut und erlebt wird.

Auch in diesem Schuljahr werden unsere 6. Klassen diese Veranstaltung genießen dürfen.

Weitere Informationen und Links

> Latein am Holbein-Gymnasium