Infos für unsere neuen Fünftklässler
Erstes Treffen bei uns am Holbein

Zur Information für alle Kinder, die ab dem kommenden Schulahr unsere 5. Klasse besuchen möchten: Wir können alle Schülerinnen und Schüler aufnehmen, die sich bei uns vorangemeldet haben. Wir freuen uns sehr auf Euch beim ersten Treffen am Holbein. Bereits in dieser Woche dürfen wir unsere Neu-Holbeiner bei uns begrüßen!

Wir freuen uns sehr auf Euch!

Informationen zu den Ganztagsgruppen

Wir freuen uns, dass die Regierung von Schwaben alle von uns beantragten Ganztagsgruppen genehmigt hat. Damit ist die Betreuung Ihres Kindes am Holbein-Gymnasium für das Schuljahr 2021/22 sichergestellt. Ihr Kind wird an den Tagen betreut, die Sie bei der Anmeldung gebucht haben.

Die Offene Ganztagsschule startet mit dem ersten Schultag am Dienstag, den 14.9.21, direkt nach Unterrichtsende. Die Klassenleitungen informieren Ihr Kind über den Ablauf am ersten Tag. Weil der Neustart der Mensa noch nicht sicher vorhersagbar ist, geben Sie bitte ihrem Kind in den ersten Tagen genügend Brotzeit mit.

Wir laden Sie ganz herzlich ein zum Informationsabend zur Offenen Ganztagesschule am Donnerstag, 16. September um 17.30 Uhr in der Mensa.

Bereits im Juli: Erstes Treffen in den neuen Klassen

Um euch den Einstieg zu erleichtern, haben sich die Tutoren etwas ganz Besonderes ausgedacht.
Die Tutoren, das sind Schüler aus den Klassen 9, 10, 11 und 12, die euch das ganze erste Schuljahr begleiten werden. Sie kennen sich gut in der großen Schule aus, können euch alles zeigen, sind Ansprechpartner, wenn ihr Sorgen habt und sie freuen sich mit euch, wenn etwas besonders gut gelungen ist.

Sie helfen bei Sport- und Wandertagen und laden euch an einigen Nachmittagen zum Spielen, Basteln und Sport treiben ein.

Zu einem ersten Treffen mit den neuen Klassenkameraden, den Tutoren und deiner Klassenleitung laden wir euch alle herzlich ein.

Die Klasse 5 a

WANN? Am Montag, 12.07.2021 von 14.00 bis 16.00 Uhr

Die Klassen 5 b und 5c

WANN? Am Dienstag, 13.07.2021 von 14.00 bis 16.00 Uhr

Die Klasse 5 d

WANN? Am Mittwoch, 14.07.2021 von 14.00 bis 16.00 Uhr

Die Klasse 5 e

WANN? Am Donnerstag, 15.07.2021 von 14.00 bis 16.00 Uhr
Hallstraße 10, im Innenhof der Schule

WAS müsst ihr mitbringen?

Einen tagesaktuellen Nachweis über einen negativen Corona-Test (z.B. eine Bestätigung eures Schnelltests in der Grundschule oder vom Schnelltestzentrum in der Maximilianstraße) und eine Mund-Nasen-Bedeckung. Sollte kein negativer Test vorliegen, kannst du auch bei uns in der Schule getestet werden.
Außerdem unbedingt gute Laune, eine gefüllte Trinkflasche und einen Sonnenschutz für den Kopf. Mama oder Papa dürfen euch bringen und abholen!

Schaut bitte an dem jeweiligen Tag unbedingt noch einmal auf diese Seite, ob sich wegen der Corona-Pandemie Änderungen bezüglich des Spielnachmittages ergeben haben, bevor ihr zu uns an die Schule kommt.

Auf euch freuen sich
die Tutoren, die Klassenleiterinnen und Frau Gollan-Bliss (Unterstufenbetreuerin)

Elternabend am 7. Juli ab 19.00 Uhr

Wichtige Hinweise zu den Live-Video-Chats

Sie müssen für das Betreten der Live-Video-Chats keine Anmeldung durchführen oder dort Ihren wirklichen Namen angeben. Die Übertragung eines Videobilds von Ihrer Seite ist natürlich freiwillig.
Bitte beachten Sie: Audio-, Video- und Bildmitschnitte sind nicht erlaubt!

Die Live-Video-Chats finden in Microsoft Teams-Besprechungen statt.

Für all diejenigen, die noch nie in einer Teams-Onlinebesprechung waren oder Schwierigkeiten beim Betreten eines Live-Video-Chats haben:
pdf HIER FINDEN SIE EINE ANLEITUNG (KLICK!) für den Zugang zu den Räumen

Hier geht es zum Live-Video-Chat der zukünftigen 5a.
Auf Sie wartet die Klassenleiterin Frau Sabine Jung.

Hier geht es zum Live-Video-Chat der zukünftigen 5b.
Auf Sie wartet die Klassenleiterin Frau Angela Höfer.

Hier geht es zum Live-Video-Chat der zukünftigen 5c.
Auf Sie wartet die Klassenleiterin Frau Simone Munding.

Hier geht es zum Live-Video-Chat der zukünftigen 5d.
Auf Sie wartet die Klassenleiterin Frau Daniela Christ.

Hier geht es zum Live-Video-Chat der zukünftigen 5e.
Auf Sie wartet der Klassenleiter Herr Peter Christensen.