JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 366

Industrieexkursion: Holbeiner auf Spurensuche nach Carbon

Zu Besuch bei Airbus: Wird bei einem Helikopter Carbon verwendet? Zu Besuch bei Airbus: Wird bei einem Helikopter Carbon verwendet? M. Kiss-Scherle

Holbeiner begeben sich auf Spurensuche: Wo wird Carbon verwendet? Dafür besuchten die Schülerinnen und Schüler des P-Seminars „Carbon – Das Material der Zukunft“ am 21. März 2019 Airbus Helicopters in Donauwörth. Im Rahmen der Industrieexkursion bekamen sie bei einer Werksführung Einblicke in die einzelnen Produktions- und Fertigungsabschnitte von zivilen und militärischen Helikoptern, sowie dem Wartungs- und Testbereich.

Ein weiteres Schwerpunkthema war die Ausbildung. Hier hatten unsere Holbeiner die Möglichkeit die Lehrwerkstatt zu besichtigen. Bei einem Vortag erfuhren die Schüler Details zu einem Dualen Studium bei Airbus und zu Ausbildungsberufen wie beispielsweise zum „Verfahrensmechaniker Faserverbund“.