Gesund und fit bleiben!

|||| |||| ||||

Leider können wir uns nicht in der Schule sehen, diskutieren, streiten, oder einfach gemeinsam arbeiten. Zuhause bleiben gilt für uns alle...

Nur: Wie bleibt man gesund und fit, wenn man nicht raus kann, sich nicht mit Freunden treffen darf?

Dabei kann dir eine gesunde Ernährung und ein tägliches Fitnessprogramm helfen. Das macht gute Laune und womöglich kommt ihr fitter in die Schule zurück als ihr denkt!

Ernährung

Hier findest du eine kleine Auswahl an Links, die sich nach unserer Meinung eignen, um gesund durch diese Zeit zu kommen:

Also dann: bleibt daheim, und bleibt gesund – Eure Bio/Chemie Refis. Habt ihr noch mehr solche Tipps auf Lager? Dann schreibt eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bewegungstipps, auch für drinnen - Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit

Bewegung ist der Schlüssel zu mehr Gesundheit. Du musst aber kein Hochleistungssportler werden, um Erkrankungen vorzubeugen und dir etwas Gutes zu tun. Pass deine Aktivitäten deinen persönlichen Lebensumständen und Möglichkeiten an. Dabei ist es egal, welche Bewegung es ist!

Hier geht es zu den Bewegungstipps des Staatsministeriums für Gesundheit

Bewegungstipps, täglich neue Ideen als Video zum Mitmachen - Sportverein Alba Berlin