Schultüte zur Begrüßung

Unsere neuen Fünftklässler

Am 8. September 2020 durften wir 121 Fünftklässler in unserer Holbein-Familie willkommen heißen.

Es gab aufgrund der vorherrschenden Hygienebestimmungen vier kleine Einschulungsfeiern hintereinander, die jeweils in der Turnhalle des Altbaus stattfanden und zu denen jedes Kind ein Elternteil mitbringen konnte. Nach einer Ansprache unseres Schulleiters Dieter Fiedler gab es diesmal statt eines musikalischen Beitrags eine kleine Body Percussion Einlage, angeleitet von dem ehemaligen Schüler und jetzigen GTS-Mitarbeiter Julian Dempf.  Kinder und Eltern durften somit ihren eigenen Musikbeitrag gestalten. Bei der anschließenden offiziellen Klasseneinteilung, bei der jedes Kind einzeln aufgerufen wurde, erhielten unsere „Neuen“ dann noch einen kleinen Willkommensgruß. Eine blaue Organisationsmappe, die sogenannte Holbeinmappe, für anfallende Elternbriefe u.Ä. und eine kleine, lecker gefüllte  Schultüte, gebastelt und überreicht von unseren Sechstklässlern. Anschließend wurden die Kinder von ihrer Klassenleitung ins Klassenzimmer geführt, wo sie den restlichen Vormittag ihre neue Klasse kennen lernen durften.

Nach diesem besonderen ersten Schultag wünschen wir nun allen neu gestarteten Schülern ein gutes Einleben hier am Holbein.