Whatsapp & Co.:
Unsere Medienscouts sind aktiv

Unsere Medienscouts auf einen Blick Unsere Medienscouts auf einen Blick Bild: Gollan-Bliss

Die diesjährige Ausbildungsfahrt für die Medienscouts fand vom 21. bis zum 22. Februar statt. Zusammen mit etwa 180 Schülerinnen, Schülern und den zuständigen Koordinatoren der einzelnen Augsburger Schulen trafen sich unsere vier „alten“ und die drei „neuen“ Medienscouts im Jugendschloss in Berg am Starnberger See. Dort nahmen sie an verschiedenen Workshops teil, tauschten Erfahrungen aus und lernten neue Methoden für die Gruppenarbeit kennen.

Interessante Vorträge gab es u.a. über Whatsapp und den Umgang mit Kettenbriefen, aber auch den sicheren Umgang mit sozialen Netzwerken. Angesichts der unaufhörlichen Zunahme der Digitalisierung mit all ihren Vor- und Nachteilen, die auch vor unserer Schule nicht Halt machen, wird der Einsatz von Medienscouts an den Schulen immer mehr an Bedeutung gewinnen.

Umso wichtiger ist eine kontinuierliche Fortbildung dieser Schüler, wie sie in den zwei Tagen stattfand. Wir danken Euch für Euer großes Engagement!

Unsere Medienscouts stehen allen Holbeinern bei Fragen gerne zur Verfügung. Sprecht sie einfach an oder bittet Frau Gollan-Bliss um einen Termin mit unseren Scouts.