Ein Jahr BUFDI am Holbein
Dank an Peti Kneip

Sebastian „Peti“ Kneip verabschiedete sich in den Sommerferien nach seinem Jahr als Bundesfreiwilligendienstleistender am Holbein-Gymnasium. Nach seinem Abitur wollte er unbedingt noch ein Jahr als BUFDI dranhängen. Eine prima Idee! Der „Freundeskreis des Holbein-Gymnasiums“ richtete die Stelle ein. Sebastians Hilfsbereitschaft und seine große technische Begabung kam wirklich allen an unserer Schule zugute.

Seine wichtigsten Projekte waren: Ausbau der „Holbahn“, die er vor 5 Jahren als Mittelstufenschüler mit engagierten Freunden gründete und seither ausbaut. Geduldige Unterstützung bei allerlei IT-Problemen, die Lehrkräfte oder Schüler*innen nerven. Neubau der Theaterbühne und Neuorganisation der Theatertechnik, aber auch die technische Betreuung aller Veranstaltung an unserer Schule.

Merci Peti!

Einen Abschied gibt es aber nicht! Sebastian Kneip bietet im laufenden Schuljahr einen „Wahlkurs Technik“ an. Interessierte – besonders aus der Mittelstufe – sind hier herzlich willkommen! Kontakt bitte per Teams aufnehmen!