Unser neues Seminar
Willkommen am Holbein

Seminar 2020/2022

Zu Beginn des Schuljahres haben an unserem Gymnasium 17 Studienreferendare ihre Arbeit aufgenommen. Wir heißen sie ganz herzlich am Holbein-Gymnasium willkommen und wünschen ihnen wertvolle Erfahrungen, unvergessliche Eindrücke und viel Erfolgt!
Unser Studienseminar 2020/2022 ist mit gerade einmal 17 Referendarinnen und Referendaren ungewöhnlich klein ausgefallen. Die jungen Lehrkräfte werden an unsere Schule in den Fächern Englisch, Französisch, Mathematik, Physik und Sport ausgebildet. Eine Teilausbildung in den Fächern Spanisch und Katholische Religionslehrer finden am Gymnasium bei St. Anna bzw. am Gymnasium bei St. Stephan statt. Bis Allerheiligen hospitiert das Seminar und legt einzelne Unterrichtsversuche ab. Nach den Ferien übernehmen die Referendare sukzessive eigene Klassen, in der Regel eine in jedem ihrer Unterrichtsfächer, wo ihnen ein Betreuungslehrer mit Rat und Tat zur Seite steht.