Bayerns beste P-Seminare: Unser P-Seminar 3D-Druck ist dabei!

Ausgezeichnetes P-Seminar: Kultusstaatssekretärin Carolina Trautner überreicht unserem Seminar den P-Seminar Preis 2018 Ausgezeichnetes P-Seminar: Kultusstaatssekretärin Carolina Trautner überreicht unserem Seminar den P-Seminar Preis 2018 Bild: Steffen Leiprecht

In diesem Schuljahr wurden an den bayerischen Gymnasien rund 3.000 P-Seminare zur Studien- und Berufsorientierung mit einer großen Bandbreite an Leitfächern und Projektideen sowie mit den unterschiedlichsten Partnern aus der Arbeitswelt durchgeführt.

Mit der Auszeichnung erhält unser Seminar 500 Euro. Als Zeichen der Anerkennung bekommen die Holbeiner und externen Partner eine Trophäe „P-Seminar-Preis 2016/18“.

Herzlichen Glückwunsch an alle Holbeiner, die für ihr großes Engagement bayernweit ausgezeichnet wurden!

Das Holbein-Gymnasium wurde von einer Jury ausgewählt, die sich aus Vertreterinnen und Vertretern des Kultusministeriums, der vbw, des bbw, der Eberhard von Kuenheim Stiftung sowie Vertreterinnen und Vertretern der Dienststellen der Ministerialbeauftragten zusammensetzt.

Zentrale Kriterien sind die Konzeption, die Umsetzung und das Ergebnis des P-Seminars. Des Weiteren stehen die Projektidee, die Zielsetzung sowie die Projektplanung, die Kontakte zu außerschulischen Partnern und die Berücksichtigung von Studien- und Berufsfeldern im Fokus. Entscheidend sind zudem das Projektmanagement, die Teamarbeit und das Endprodukt des Arbeitsprozesses.

Imagevideo unseres P-Seminars 3D-Druck

Ausführliche Informationen über das P-Seminar 3D-Druck gibt es hier!

10 Apr 2024 - 12 Apr 2024
Schullandheim 5d