Eishockey Achtungserfolg

Die Eishockey-Mannschaft des Holbeins Die Eishockey-Mannschaft des Holbeins Bild: Höfner

Holbein-Gymnasium mit Achtungserfolg bei den Stadtmeisterschaften

Insgesamt beteiligten sich an der diesjährigen Stadtmeisterschaft im Eishockey vier Mannschaften. Leider konnte in der Wettkampfklasse III / IV keine Schule ein Team stellen.

Alle Spiele in der Wettkampfklasse I / II (Schüler der Klassen 8 bis 12) verliefen in diesem Schuljahr nicht nur sehr torreich, sondern auch ausgesprochen niveauvoll. Am Ende setzte sich das Maria-Theresia-Gymnasium mit drei Siegen verdient durch. Auf den zweiten Platz kamen die Bertolt-Brecht- und Heinrich-von-Buz-Realschule, die eine Spielgemeinschaft bildeten, vor dem Holbein-Gymnasium.

Dennoch gebührt unseren Jungs größte Anerkennung, da sie nicht nur die Realschule Neusäß mit 8 zu 1 Toren in die Schranken wiesen, sondern auch gegen die beiden übermächtigen Kontrahenten nie aufgaben und bis zum Schluss alles versuchten, die Spiele offen zu halten; allerdings konnten sie als Schulmannschaft die Niederlagen gegen die fast ausschließlich mit Vereinsspielern besetzten Gegner letztendlich nicht verhindern.

Dennoch war es eine tolle Erfahrung, gegen Spieler aus der DNL, der höchsten deutschen Nachwuchsliga, zu spielen und ihnen nicht nur das Leben schwer zu machen, sondern sie an den Rand einer Niederlage zu bringen.
Mit berechtigtem Stolz auf die eigene Leistung freuten sich alle Spieler über Urkunden und Medaillen, die von der Stadtsparkasse gesponsert wurden.

Ergebnisse der Eishockey-Stadtmeisterschaft der höheren Schulen 2017

Holbein-Gymnasium - Maria-Theresia-Gymnasium: 7 - 9